Sonntag, 21. Februar 2010

einzug

ich habe mir nach pünktchens abschied vom leben viel den kopf darüber zerbrochen was nun zu tun ist ... holt man ein neues häschen, damit meine möhre nicht allein weiterleben muss? würde ein neuzugang überhaupt akzeptiert in der männerriege? wie würden die schweine reagieren? will ICH denn überhaupt ein neues häschen hier zu haus?

letztlich fiel die entscheidung dann doch um einiges leichter als erwartet...ich WOLLTE nicht, das möhre die jahre die er noch hat niemanden zum kuscheln und "reden" hat, und ich wollte mir auch nicht jeden tag sorgen machn und gucken, ob es ihm noch gut geht ;(...

also sind wir gestern nach rostock gefahren - um einfach mal zugucken ob so ein zwerg mein herz erobern könnte - und er konnte ;O).














und so ist gestern unser bambam eingezogen (leider wieder kein mädel - ich weiß auch nicht was das mit mir ist!). er ist erst 7 wochen alt und ein einfach hinreißender zwergwidder.

die zusammenführung klappte unglaublich gut. möhre scheint ihn voll zu akzeptieren und passt auch gut auf ihn auf. der kleine kerl hat auch schon seine erste möhre angeknabbert, weiß wie er allein in den käfig und hinaus kommt (er ist ja soooooooooo flink und intelligent^^) und hat selbst vor den schweinen und der rampe im käfig keine angst ;O). es hat also alles mehr als prima geklappt und ich bin glücklich. möhre ist das erste mal seit 2 wochen wieder richtig entspannt














und auch für das gehege war die veränderung nicht schlecht - da wir einfach alles noch einmal ein wenig umstrukturiert und angenehmer gemacht haben (ich hab da auch noch son paar ideen^^)....















achja - der zwerg hat noch nichteinmal angst vor kalle^^














ich denke, pünktchen hätte weder gewollt das möhre allein bleiben muss noch das ich ewig unglücklich bin. er war ein toller hase!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen